Es
handelt sich um die Corrective Foundation von Vichy Dermablend. Um eine möglichst genau Beschreibung davon zu
geben, würde ich euch sagen, dass es die deckendste Foundationflüssigkeit ist, die ich je ausprobiert habe. Aufgrund
meiner dunklen Augenringe und Hautunebenheiten, bin ich in Abdeckung von Hautstellen
sehr erfahren. Viele Frauen schichten ihre Foundation mehrmals um eine vollständige
Abdeckung zu erzielen, doch das Problem dabei ist ja bekannt: Masken-Effekt !!
Ich
habe das Produkt vor einem Jahr über Lisa Eldridge kennengelernt, die in einem
ihrer Youtube-Videos zeigt, wie man Akne am besten abdeckt. Es hat mich so dermaßen
angelockt, dass ich direkt losgezogen bin und es in den nächsten Apotheke gekauft habe. Das Video dazu verlinke ich euch hier.
Ihr könnt es bei Pickel, Narben, Tattoos, Äderchen, Augenringe und weitere unschöne Hautstellen anwenden. Bei trockener Haut könnt ihr es mit eurer Gesichtspflege vermischen, um die Konsistenz ein wenig feuchtigkeitsspendender zu machen. Auch als Concealer macht sich dieses Produkt super. *Hier könnt ihr ein Tragebild dazu sehen.
Ihr könnt es bei Pickel, Narben, Tattoos, Äderchen, Augenringe und weitere unschöne Hautstellen anwenden. Bei trockener Haut könnt ihr es mit eurer Gesichtspflege vermischen, um die Konsistenz ein wenig feuchtigkeitsspendender zu machen. Auch als Concealer macht sich dieses Produkt super. *Hier könnt ihr ein Tragebild dazu sehen.
Gerade bei Hochzeiten, wichtigen Ereignissen oder im Alltag, wenn man wirklich ein Produkt braucht, wo man sich auf die Deckkraft verlassen kann, ist dieses Make-up das Richtige. Ich habe mittlerweile viele meiner Bekannten und Freundinnen davon erzählt, die Probleme mit Hautunreinheiten haben und es ist für jeden von ihnen ein heiliger Grahl geworden.
Hier habe ich euch ein kleines Beispiel auf Bildern dargestellt, um die Deckkraft zu demonstrieren. Ich habe meine Adern am Arm abgedeckt!
Die Verpackung
ist sehr unpraktisch: manchmal schießt da eine große Menge raus, wenn ich den
Deckel abmache! Lösung: einen Plastiktiegel kaufen und es da umfüllen,
allerdings ist das bei mir auch nach einer Zeit eingetrocknet… die ideale Verpackungslösung habe ich
leider nicht herausgefunden. Habt ihr eine Idee?
Leider sind nur 5 Farbnuancen erhältlich 15 (Opal), 25 (Nude), 35 (Sand), 45 (Gold) und 55 (Bronze)! Lösung: Man kann den hellste Ton 15 + dunkelsten Ton 55
kaufen und je nach Farbton zusammenmischen, allerdings wäre der Preis für die
beiden dann ca. 30-35 Euro!
Ich hoffe meine Review hat euch gefallen! Wenn ihr Fragen zu dem Produkt habt, stellt sie unter in der Kommentarbox :-)
Deine Review klingt sehr interessant und vor allem vielversprechend. Im Internet stolpere ich allerdings vermehrt über Beiträge, die die neue Formel der Foundation bemängeln, die es wohl seit 2012 gibt. Kannst du etwas dazu sagen?
AntwortenLöschenLiebe Braunlöckchen, sorry dass ich so spät antworte, habe dein Kommentar wohl übersehen ;-(
LöschenIch habe meine Tube im Jahr 2011 gekauft und da es ja sehr ergiebig ist - ich verwende es natürlich nur auf die betroffenen Stellen - ist mein Produkt noch zu 1/3 voll. Von der neuen Formulierung habe ich bisher noch nicht gehört und meine beiden Schwestern, die auch dieses Produkt täglich nutzen, hatten bisher keine Beanstandungen gemerkt! Sobald ich etwas über die neue Formel weiß, werde ich meinen Post dazu ausführlich ergänzen. Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte und wünsche dir einen schönen Abend ;-) LG