Mittwoch, 25. April 2012

Review: Vichy Dermablend Corrective Foundation (Deutsch)

Hallo liebe Leser, 

heute stelle ich euch ein Produkt vor, welches mir besonders am Herzen liegt. Es ist irgendwie ein persönliches Geheimnis, das mir oftmals ein makellosen Makeup-Auftrag verschafft. Ich denke, dass es ein Produkt ist nach welchem viele Mädels auf der Suche sind. 

Es handelt sich um die Corrective Foundation von Vichy Dermablend. Um eine möglichst genau Beschreibung davon zu geben, würde ich euch sagen, dass es die deckendste Foundationflüssigkeit ist, die ich je ausprobiert habe. Aufgrund meiner dunklen Augenringe und Hautunebenheiten, bin ich in Abdeckung von Hautstellen sehr erfahren. Viele Frauen schichten ihre Foundation mehrmals um eine vollständige Abdeckung zu erzielen, doch das Problem dabei ist ja bekannt: Masken-Effekt !!

Mit diesem Produkt ist das nicht der Fall. Es hat eine mittel-flüssige Konsistenz, die extrem gut pigmentiert ist. Man bekommt 30ml für  ca. 15-17 Euro in jeder Online- und auch lokalen Apotheke, die Vichy führt.  Man benötigt sehr wenig (und damit meine ich ausdrücklich wenig), um die gewünschten Stellen im Gesicht abzudecken. Bitte macht nicht den Fehler, das Produkt wie ganz normale Foundation zu verwenden weil euer Gesicht tot wirken wird, es sei denn, ihr mögt's so.

Ich habe das Produkt vor einem Jahr über Lisa Eldridge kennengelernt, die in einem ihrer Youtube-Videos zeigt, wie man Akne am besten abdeckt. Es hat mich so dermaßen angelockt, dass ich direkt losgezogen bin und es in den nächsten Apotheke gekauft habe. Das Video dazu verlinke ich euch hier.

I
hr könnt es bei Pickel, Narben, Tattoos, Äderchen, Augenringe und weitere unschöne Hautstellen anwenden. Bei trockener Haut könnt ihr es mit eurer Gesichtspflege vermischen, um die Konsistenz ein wenig feuchtigkeitsspendender zu machen. Auch  als Concealer macht sich dieses Produkt super. *Hier könnt ihr ein Tragebild dazu sehen. 

Gerade bei Hochzeiten, wichtigen Ereignissen oder im Alltag, wenn man wirklich ein Produkt braucht, wo man sich auf die Deckkraft verlassen kann, ist dieses Make-up das Richtige. Ich habe mittlerweile viele meiner Bekannten und Freundinnen davon erzählt, die Probleme mit Hautunreinheiten haben und es ist für jeden von ihnen ein heiliger Grahl geworden.




Hier habe ich euch ein kleines Beispiel auf Bildern dargestellt, um die Deckkraft zu demonstrieren. Ich habe meine Adern am Arm abgedeckt! 




 Zwei Nachteile konnte ich dann leider doch feststellen:
Die Verpackung ist sehr unpraktisch: manchmal schießt da eine große Menge raus, wenn ich den Deckel abmache! Lösung: einen Plastiktiegel kaufen und es da umfüllen, allerdings ist das bei mir  auch nach einer Zeit eingetrocknet… die ideale Verpackungslösung habe ich leider nicht herausgefunden. Habt ihr eine Idee?

Leider sind nur 5 Farbnuancen erhältlich 15 (Opal), 25 (Nude), 35 (Sand), 45 (Gold) und 55 (Bronze)! Lösung: Man kann den hellste Ton 15 + dunkelsten Ton 55 kaufen und je nach Farbton zusammenmischen, allerdings wäre der Preis für die beiden dann ca. 30-35 Euro!

Ich hoffe meine Review hat euch gefallen! Wenn ihr Fragen zu dem Produkt habt, stellt sie unter in der Kommentarbox :-)



Kommentare:

  1. Deine Review klingt sehr interessant und vor allem vielversprechend. Im Internet stolpere ich allerdings vermehrt über Beiträge, die die neue Formel der Foundation bemängeln, die es wohl seit 2012 gibt. Kannst du etwas dazu sagen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Braunlöckchen, sorry dass ich so spät antworte, habe dein Kommentar wohl übersehen ;-(

      Ich habe meine Tube im Jahr 2011 gekauft und da es ja sehr ergiebig ist - ich verwende es natürlich nur auf die betroffenen Stellen - ist mein Produkt noch zu 1/3 voll. Von der neuen Formulierung habe ich bisher noch nicht gehört und meine beiden Schwestern, die auch dieses Produkt täglich nutzen, hatten bisher keine Beanstandungen gemerkt! Sobald ich etwas über die neue Formel weiß, werde ich meinen Post dazu ausführlich ergänzen. Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte und wünsche dir einen schönen Abend ;-) LG

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!