Freitag, 15. Juni 2012

MAC Painterly Paintpot Review



Heute stelle ich euch meine Eyeshadow Base vor, die ich jeden Tag unter meinen Augen Makeups benutze. Es ist der MAC Paint Pot in der Farbe Painterly, die meiner Hautfarbe sehr nahe kommt. Das Produkt ist online auf maccosmetics.de erhältlich und in einigen Filialen von Douglas und kostet 21 €.

Wie ihr sehen könnt, habe ich unschöne Äderchen auf meinen Augenlidern und eine dunklere Hautfarbe. Ich habe lange Zeit nach einer Grundierung gesucht, die das abdeckt und mein Augen Makeup haltbar macht. 

Ich trage es mit dem Blender-Pinsel von ebelin (DM) auf, aber man kann es sehr gut mit dem Finger auf das Lid auftragen. Die Deckkraft ist mittelmäßig aber man kann sie gut aufbauen. 

Die Haltbarkeit ist spitzenmäßig, denn mein Augen Make Up hält den ganzen Tag und die Nacht durch ohne zu verschmieren und die Lidschatten kriechen nicht in meine Lidfalte.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, obwohl MAC schon wieder die Preise erhöht hat, was mich sehr ärgert. Da aber das Produkt sehr ergiebig ist, kommt man damit laaaaange aus (min. 2 Jahre), deshalb kann man den Preis vielleicht rechtfertigen. 

Wer das gleiche Problem mit den Augenlidern hat und Wert auf ein farbgetreues Ergebnis beim Schminken der Augen legt, sollte sich das Produkt mal anschauen. Als sehr gute Alternative kann ich die Rival de Loop Young Eyeshadow Base empfehlen, die 1,99 Euro € und bei Rossmann erhältlich ist. 

Grundsätzlich lohnt sich eine Eyeshadow Base immer um die Haltbarkeit des Augen-Make-Ups zu gewähren und die Farbkraft von seinen Lidschatten zu verstärken.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für deinen Kommentar!