Dienstag, 12. März 2013

Unsung Hero Drogerie: L'Oreal Color Riche - 374 Intense Plum

Hallo ihr Hübschen,
heute möchte ich einen Tag starten mit dem Namen "Unsung Hero aus der Drogerie". Diesen Tag habe ich schon länger in der amerikanischen Beauty Blogger Szene entdeckt und fand ihn besonders interessant, weil unbeachtete Produkte so auch ihre Chance bekommen entdeckt und geliebt zu werden ;-)

Worum gehts bei "Unsung Hero aus der Drogerie"?
Hauptsächlich geht es um einen Beauty Produkt, das im permanenten Sortiment einer Marke schon eine geraume Zeit in der Drogerie zu finden ist. Es wird unbedingt nicht mit Lobeshymnen in der Beauty-Blogger-Szene überhäuft oder gehypt sondern geht eher bei den ganzen LEs oder Sortimentsumstellungen unter. Dabei ist es für euch ein heimlicher Favorit.

Die Anleitungen zu diesem Tag sind ganz einfach:
Stell dein persönliches Unsung Hero aus der Drogerie vor und erzähle uns, warum es dein heimlicher Favorit ist :-)

Mein persönlicher Unsung Hero aus der Drogerie ist der Color Riche Lippenstift 374 Intense Plum von L'Oreal. Schon immer war ich auf der Suche nach einem Lippenstift mit dem perfekten dunklen Rotton, das zu meiner Hautfarbe passt und eine solide Haltbarkeit aufweist. Den ersten Erfolg erzielte ich bei dem Sephora Collection Color Lip Last - 22 Burgundy Spirit, was ich bereits hier vorgestellt habe. Auf dem Swatch-Bild könnt ihr zudem eine Übersicht meiner Lippenstifte in Rot sehen. Leider sind ja Sephora Produkte nicht in Deutschland erhältlich und die matte Konsistenz hat sich auf Dauer für meine Lippen schon öfters nicht bewährt. Anschließend gesellte sich Red Butler von Catrice (aus der Hollywood's Fabulous 40ies LE) an meiner Seite, der in ein ähnliches Farbschema passte, aber der künstlich, fruchtige Duft mir auf Dauer nicht gefiel. 

Produkte von L'Oreal haben mich nie sonderlich interessiert, da andere Marken aus der Drogerie mit besserem Preis-Leistung-Verhältnis und innovativen Produkten geglänzt haben. Lediglich meine heiß geliebte Voluminous Mascara (übrigens ein Alltime-Favorite) und ein oftmals verwendeter Color Infaillible Lidschatten verbinden mich mit der Marke. Sonst bin ich an dem Display einfach vorbeigehuscht. Allerdings hat das Produktmanagement von L'Oreal sich im letzten Jahr sichtlich Mühe gegeben, Produkte zu lancieren, die auf eine große Beachtung trafen wie z.B. die Shine Caresse Lippenstifte, von denen ihr sicher gehört habt. Deshalb freute es mich umso mehr, als meine Freundin und ich zufällig dieses Schätzchen entdeckten, welches auch zugleich mein erster Lippenstift dieser Marke ist. 


Verpackung: Die Lippenstift-Hülse sieht in meinen Augen recht edel aus. Die äußere Farbe ist ein hellerer Goldton. In der Mitte ist der Markenname eingestanzt, was optisch ganz hübsch anzuschauen ist. Wenn man die Kappe abzieht, glänzt der Lippenstift-Dreh-Teil (weiß grad nicht wie das heißt) in einem satten Goldton. Ich denke, dass das Design eher die mittzwanziger-und-aufwärts-Gruppe anspricht. 



Duft: Der Duft erinnert mich stark an meine Kindheit / Teenager-Zeit, da meine Mutter sehr viele Lippenstifte von L'Oreal besaß in vielen Farben und meist schimmerigen Finishes. Manchmal habe ich dann in ihr Make-up Täschchen gegriffen und einige an mir ausprobiert. Der Duft ist für mich deshalb recht angenehm, jedoch ziemlich penetrant. Glücklicherweise verfliegt er recht schnell. Ihr könnt einfach mal daran schnuppern aber es ist definitiv Geschmackssache, denn ich kann mir vorstellen, dass einige ihn nicht als angenehm empfinden könnten. 

Farbe:  Eine wunderschöne dunkelrote Farbe mit einem Stich ins beerige oder pflaumige. Ich würde hier spontan sagen, dass die Farbe zwischen Mac's Deliciously Forbidden und Bobbi Brown's Crushed Plum liegt. Hier die Swatches der wunderbaren Jettie


Auftrag: Sehr angenehmer, cremiger Auftrag mit einer extrem guten Pigmentierung. Erinnert mich stark an die Nyx Round Lippenstifte mit einer etwas festeren Konsistenz. Ich würde euch bei so einer Farbe definitiv einen Lippenpinsel + Lippenkonturenstift empfehlen, um einen makellosen Auftrag zu erzielen. Die Konsistenz ist beispielsweise nicht so cremig wie Catrice oder p2 Lippenstift sondern ziemlich solide. Das Finish würde ich als MAC's Amplified mit einem Lustre-Glanz beschreiben, aber ihr könnt das Finish auch gut auf den Swatches und den Bildern erkennen. Bei Douglas wird es übrigens als "Velvet" beschrieben.



Haltbarkeit: Wenn man den Lippenstift ordentlich aufträgt und auf eine gute Haltbarkeit besteht, dann sollte man natürlich die üblichen Methoden zur Haltbarkeitsverlängerung anwenden und dann hält der Lippenstift auch wirklich den ganzen Tag (heißt hier: länger als 10 Stunden). Paddy von InnenAussen zeigt HIER ein wunderbares Tutorial dazu!
Ansonsten hält er 5-6 Stunden ohne Essen/Trinken und ohne die Lippen auszutrocknen. Irgendwann wird es natürlich Zeit ihn erneut aufzutragen, ähnlich wie Mac's Lippenstifte. Mir ist so etwas viel lieber, als eine longlasting-Version, die man dann am Abend von den Lippen schrubben muss. 

Warum ist es L'Oreal Color Riche - Intense Plum mein Unsung Hero?
Einfach weil die Farbe sehr sehr einzigartig in meinen Augen ist und eigentlich nur im High-End-Bereich oder in LEs herumschwirrt. Dazu ist der Preis bei ca. 9 Euro (im dm) bei diesem Produkt absolut unschlagbar. Ich bin mir sicher, dass wenn eine derzeigt gehypte Marke wie z.B Catrice eine Farbe wie diese in eine LE bringen würde, wäre sie sofort leergefegt werden :-)

Die Farbe ist definitiv für jemanden, der gerne rote Lippenstifte trägt oder so wie ich, nur Alltagsfarben bevorzugt und dann aber zu besonderen Anlässen einen Knaller mit solch einer Farbe auflegt :-) Sehr edgy, sehr klassisch und edel. Ich bin überzeugt, dass es JEDER Frau steht. 



Ich tagge meine liebsten Beauty Blogger, die ihr in der rechten Sidebar sehen könnt. Mich interessiert wirklich brennend, ob ihr einen heimlichen, an-Aufmerksamkeit-leidenden-Favoriten habt, da ihr ja massig Produkte testen könnt. 

Natürlich tagge ich auch alle anderen, die gerne mitmachen möchten. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch ihr Produkte zeigt, die aufgrund ihrer Einzigartigkeit mehr Aufmerksamkeit verdient haben. 

Verschneite Grüße,
eure Rinolana

Kommentare:

  1. Toller Tag, ich würde gerne mitmachen, wenn ich darf. Allerdings wird es bei mir bis nächste Woche dauern, da ich momentan unterwegs bin. Wenn ich darf reiche ich dann nach :-)

    Die Farbe vom Loreal Lippie ist toll und mir haben schon öfter Nuancen der Marke sehr zugesagt, aber ich kann den Geruch nicht ertragen. brrr

    Liebe Grüße,
    lullaby
    www.lullabysfacets.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lullaby,
      natürlich darfst du gerne beim Tag mitmachen. Es ist auch nicht schlimm, wenn du dafür noch Zeit brauchst, schließlich benötigt man ja diese um den Beitrag vorzubereiten :-)

      Ja, der Geruch ist wirklich gewöhnungsbedürftig und funktioniert nicht für jeden, aber wie gesagt, er verfliegt recht schnell!

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
    2. Ich habe es endlich geschafft! :)
      Hier mein Unsung Hero:
      http://lullabysfacets.blogspot.de/2013/03/unsung-hero-aus-der-drogerie-mascara.html

      Löschen
  2. Wunderschöne Farbe, die dir richtig gut steht!

    AntwortenLöschen
  3. Habe gerade lange in der Drogerie nach einem Lippenstift in einem "pflaume-ton" gesucht und mich für diesen entschieden. Ich bin total verliebt !!! Der Farbton ist einfach nur PERFEKT. Alle anderen waren mir zu blau-stichig, zu krass ins Lila gehend . Ich wollte einen schönen dunklen Lippenstift , der trotzdem nicht zu hart wirkt . Ein wunderbar beeriger-plaumiger Ton. Aber weder zu blau noch zu pink stichig. Einfach nur perfekt. Einmal abgetupft ist der stain total schön für den Tag (so wie auf dem letzten trage bild finde ich) . und packt man ihn nochmal drüber, ist es richtig schön kräftig und dunkel. LIEBE !. Fühlt sich auch gut auf den Lippen an. Hält für dem Preis und der Konsistenz entsprechend. Nicht sehr lange, aber geht auch nicht schnell ab. Und ein schöner glow, ohne Glitzerpartikel. toll

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!