Mittwoch, 8. Mai 2013

Kiko Colour Shock Long Lasting Eyeshadow 04 Decisive Stone


Wie ihr bereits in meiner Blogpreview sehen konntet, habe ich zwei neue Produkte von Kiko eingekauft die ich euch heute näher vorstellen möchte.

Zum einen handelt es sich um den Kiko Colour Shock Long Lasting Eyeshadow in der Farbe 04 Decisive Stone, welches in der aktuellen Fierce Spirit Kollektion für 6,90€ erhältlich ist. Die Farbe würde ich als ein dunkles Grau-Taupe mit einem Unterton in Lila und ganz viel Schimmer.

Als zweites habe ich den Kiko Eyebrow Marker in der Farbe 02 (Beschreibung laut Kiko: Chestnut-haired and blonde woman) gekauft, der brandneu im Standard-Sortiment für 5,90 € zu haben ist.

Laut der Beschreibung von Kiko kann der Kiko Long Lasting Eyeshadow / Eyeliner folgendes:

"Schillernde und strahlende Farben in einer cremigen und leichten Textur mit weicher und besonders angenehmer Konsistenz.... Die Augen werden mit einem hauchzarten Film überzogen, der perfekt und lange haftet. Die Farbe lässt sich besonders einfach auftragen und gleichmäßig verteilen, ohne sich in den feinen Lidfalten anzusammeln...Colour Shock ist vielseitig. Es kann als klassischer Lidschatten aufgetragen werden, indem es auf dem gesamten Lid verteilt wird, oder als Eyeliner, wo es für einen präzisen Strich entlang des Wimpernkranzes sorgt" 

Der Creme-Lidschatten / Eyeliner kommt in einer blauen Papier-Verpackung mit goldener Aufschrift. Das eigentliche Produkt ist ein Tiegelchen aus Glas mit goldenen Deckel, was ich recht hübsch finde. Es sind 5ml enthalten und das Produkt ist in Italien hergestellt.


Die Konsistenz ist sehr flüssig, recht moussig, weswegen man kann super schnell zuviel Produkt abgreifen
kann. Die Creme ist extrem gut pigmentiert d.h. es reicht wirklich ein Fitzelchen für's komplette Lid. Ich habe es sowohl als Creme Lidschatten übers komplette Lid wie auch als Eyeliner verwendet. Es ist bisher der erste Creme Lidschatten in meiner Sammlung, der beide Aufgaben perfekt meistert. Der Auftrag aufs Lid und als Lidstrich gelingt prima - wie gesagt achtet auf nur unbedingt darauf, wieviel ihr abgreift. Die Haltbarkeit ist ebenso absolut spitze.

Im Vergleich zum Catrice Made to Stay Longlasting Eyeshadow Mauvie Star ist die Decisive Stone deutlich dunkler und wird bei der Verblendung leicht bräunlich. Der Schimmer-Anteil ist bei beiden allerdings ähnlich.  Leider besitze ich nicht den Chanel Illusion d'Ombre, kann mir aber vorstellen, dass es ein gutes Dupe zu der Farbe "83 Illusoire" ist.

Fazit: Ich bin absolut begeistert und kann euch nur empfehlen, euch das Produkt genauer im Kiko Store anzuschauen. Kiko's Produktbeschreibung hält definitiv was es verspricht. Weitere Farben der Cream Eyeshadows seht ihr bei Theresa und Miss von Xtravaganz. Genug angefixt?

Den Kiko Eyebrow Marker stelle ich euch heute in einem extra Post vor, da ich gemerkt habe, dass ich doch noch mehr zum Thema Augenbrauen zu erzählen habe :-) Also bleibt dran!

Kommentare:

  1. Danke fürs verlinken! :)
    Deine Farbe ist aberauch echt verlockend. Vielleicht schaue ich bei Kiko doch nochmal vorbei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch meine Hübsche! Deine Farbe ist auch wunderhübsch, aber ich würde sie wohl viel zu selten tragen um dafür 7 Euro auszugeben!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ja, das ist er wirklich! Vorallem für ein schönes Abend Makeu-up sieht das traumhaft aus!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!