Donnerstag, 8. März 2012

Die beste Lippenpflege der Welt!

Hallo Ladies,
dieser Post ist längst überfällig aber ich möchte ihn dennoch einstellen, denn es geht um meine geliebte Lippenpflege, die sich jahrelang bewährt hat und einen eigenen Post verdient. Sie gehört zu meinen All-time-Favorites, die ich jedem Menschen auf dieser Welt empfehlen würde und überzeugt bin, dass die eine optimale Problemlösung für trockene Lippen ist. Ich habe mich seitdem ich 11 bin durch alle Labello-Stifte durchgetestet und immer wieder gelesen, dass diese "süchtig" machen und die Lippen austrocknen. In der Tat war es auch bei mir so, denn meine Lippen wurden mit der Zeit trockener, schuppiger und ich musste immer wieder nachschmieren. In den USA entdeckte ich dann weitere Produkte zur Lippenpflege und testete mich auch da durch alle "Organic & 100% Natural" Lip Creams durch. Von Burt's Bees bis zu Carmex oder die gehypten "Design-geilen" EOS Lip Balm. Alle boten eine mittelmäßige Pflege und waren entweder vom Geruch her nicht mein Fall oder die Konsistenz gab mir nicht das gewünschte Ergebnis.

Dann kam der Moment als ich vor ca. zwei Jahren ein Mädel im Zug die Kaufmanns Haut- und Kindercreme benutzen sah. Neugierig blickte ich auf die auffällig blaue Dose und versuchte einen Blick auf die Bezeichnung zu erhaschen. Alles was ich erkennen konnte, was das Bild des Babys und die gelbe, große Schrift auf dem Deckel. Anschließend mache ich mich auf zu DM und entdeckte dann das Design des kleinen Döschens wieder und freute mich, sie testen zu können. Seitdem erwies sich die Creme als eine perfekte Lippenpflege, die die Lippen NICHT austrocknet, eine perfekte Pflegewirkung hat und zudem einen leicht nudigen Schatten über die Lippen zaubert. Die Creme ist milchig weiß, hat eine mittelfeste Konsistenz und riecht sehr sehr angenehm - wie ich finde. Sie ist sehr ergiebig und der Preis liegt zwischen 2-3 Euro für 30ml, was ein optimales Preis-Leistungsverhältnis darstellt.

In diesem Winter hatte ich dann die ultimative Chance die volle Pflegekraft zu testen, denn bei -17 Grad wurden meine Lippen extrem rissig und mit der Zeit wurde das ganze sogar schmerzhaft. Mit halb-gefrorener Hand schmierte ich mir also die Creme drauf und siehe da: Die Austrocknung wurde verhindert, was sicherlich daran lag, dass die Creme keine Wasser enthält und die Lippen waren auch nach Stunden immernoch weich und gut durchblutet.
Eigentlich hat die Creme eine universelle Eignung, aber sie ist sehr fettend deshalb nur bedingt einsetzbar. Ich habe sie mehrmals auch an sehr trocknen Stellen an der Hand verwendet und auch dort zauberte sie eine angenehm weiche Haut.

Fazit: Trotz Petrolatum als Inhaltsstofft, kann ich die Creme wärmstens empfehlen, denn welche Pflegeprodukte heutzutage enthalten eine 100%-ige reine Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs? Falls jemand solch eine Alternative kennt, her damit :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!