Mittwoch, 17. April 2013

Catrice Geometrix LE: Matt Lip Cream "Red"


Heute stelle ich euch die Catrice Matt Lip Cream in der Farbe "Red", das es aktuell in der Geometrix LE zu kaufen gibt. Wer nach einem In-Your-Face Rot für den kommenden Sommer sucht, sollte sich ihn anschauen.



Der Lippenstift kommt in einer Applikator-Form in einer durchsichtigen Hülse, vorbei die Farbe heller und knalliger ist als man es darin sieht. Wenn man den Schaumstoff-Applikator herausdreht, kommt relativ viel Produkt raus, was man abstreifen sollte. Benötigt wird nämlich nur wenig, denn die Pigmentierung ist super. Bei dieser Farbe solltet ihr unbedingt einen Lipliner verwenden, denn die Konsistenz (Mousse-artig) + Pigmentierung bremst so jede geübte Hand d.h. man muss vorsichtig sein, damit man nicht über die Lippenränder malt. In einer Schicht aufgetragen hinterlässt es ein sattes, cremiges Finish was nur leicht antrocknet und nicht allzu matt wird wie beispielsweise die Manhattan Lip Creams. Der Duft ist relativ neutral, was viele freuen sollte, denn normalerweise riechen diverse andere sehr süßlich (Verweis auf Essence Lip Cream / Manhattan Lip Cream). Einzig über die Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, da ich es nach einer Stunde wieder mit einem feuchten Tuch entfernt habe - und es hinterließ keinen Stain, was ich persönlich hasse! Die andere Farbe könnt ihr bei Ina sehen!





Was für den Kauf spricht?

  • für 3,49€ ein solides Lippenprodukt mit einer schönen, knalligen Farbe 
  • ich empfinde die Textur als nicht austrocknend
  • wer auf Rote Lippen steht, sollte sich die Farbe anschauen
  • im Gegensatz zu der anderen Nuance "Light Red" lässt es die Zähne nicht gelblich aussehen
  • es lässt sich mühelos entfernen ohne dass ein Stain auf den Lippen bleibt

Was dagegen spricht?

  • Wer schon viele rote Lippenstifte besitzt, braucht das Produkt eigentlich nicht! 

Ich wünsche euch eine schöne Woche!




Kommentare:

  1. Die Farbe gefällt mir wirklich sehr! (:

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich sehr schöne Farbe :)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus, hab ihn aber stehenlassen, weil ich den roten von Essence schon hab und ihn LIEBE

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut, echt krass sieht aus wie der von Essence...

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Produkt und auch wenn ich mich wiederhole: du könntest deine Lippen auch mit Nutella einpinseln und ich würde mir denken: Wow sieht das klasse aus :D

    Die Cream werde ich mir nicht holen, da ich meinen perfekten roten Lippenstift schon gefunden habe.

    AntwortenLöschen
  6. Hui danke fürs Verlinken! Ist ja richtig toll hier bei dir - super Fotos! Ich teile deinen Blog mal als Mini-Blogvorstellung auf meiner Facebookseite.


    LG Ina

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist ja mal ein Träumchen, sieht einfach klasse aus. :D Werde wohl nicht drumherum kommen ihn mir mal näher anzuschauen! :)
    Du hast übrigens wunder-wunderschöne Lippen! ♥

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe sieht toll aus! Ich habe mir am Wochenende aber erst einen dieser matten Essence Lipcreams zugelegt und so intensive Farben trage ich dann doch eher selten ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist nicht meins, aber ich habe mir das Puder aus dieser LE gekauft.
    Schöner Blog, ich folge dir mal! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!