Mittwoch, 3. Oktober 2012

Review: Clinique Anti-Blemish Solution

Vor ca. 5 Wochen habe ich mir das Clinique Anti-Blemish Solution Set im Douglas für 9 Euro gekauft. Ich war ziemlich neugierig über die Wirkung, da ich schon seit längerem auf ein wirklich überzeugendes Produkt gegen Unreinheiten und fettiger Haut warte.
Ich habe das Gefühl, es muss wirklich ein Zusammenspiel von verschiedenen Produkten - nicht nur gegen Unreinheiten - verwendet werden, um jeder Haut individuell dienen zu können. 

Meine Haut ist in der T-Zone fettig, mit Mitessern im Wangenbereich bedeckt und trotzdem - sehr empfindlich und kann schnell austrocknen. 
Wenn ich Produkte nur gegen Hautunreinheiten benutzt habe, dann hatten sie stellenweise eine austrocknende Wirkung. Mattierende Cremes haben auch nach einer Zeit meine Haut ausgetrocknet. Und Mitesser? Werde ich nur bei der Kosmetikerin los!

So nun zur eigentlichen Review dieses Sets:
Ich habe die Produkte nun ausgiebig getestet, in der Reihenfolge nach Anleitung oder im Alleingang.
Die Seife ist meiner Meinung nach nur allein anwendbar und dann auch nur NACHDEM man sich abgeschminkt hat. Sie hat eine leicht desinfizierende Wirkung. Danach nicht mehr eincremen, sonst habe ich keine wirklich "hautverbessernde" Wirkung erkennen können.

Das Gesichtswasser hat auch eine extrem desinfizierende Wirkung und die Salizylsäure ist schon ziemlich bemerkbar, denn meine Haut brennt leicht nach der Anwendung. Es ist nicht allein anwendbar, da es extrem austrocknet. Während meiner Periode bekam ich einen Pickel, was sich keinesfalls verändert hat - obwohl das Gesichtswasser echt den Anschein machte, dass es wirkt. Ich benutze das jetzt nur ab und zu tagsüber, wenn ich mich abgeschminkt habe, um wirklich alles porentief zu reinigen. Das macht es nämlich sehr gut.

Die dazugehörige Gesichtscreme hat eher eine mattierende Wirkung, verbesserte aber allein nicht mein Hautbild. Man kann es nach der Seife verwenden, um den Effekt der Austrocknung eines bestimmten Pickels zu verstärken.

Abschließend kann ich sagen, dass mich das Set leider nicht wirklich überzeugt hat und ich es nicht nachkaufen würde. Als ich die Produkte nacheinander (wie in der Anleitung beschrieben) verwendet habe haben sie meine Haut extrem ausgetrocknet und schuppig gemacht und ich habe mehrere Tage gebraucht, um sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Vielleicht würde ich mir das Gesichtswasser nachkaufen, da es sich gut macht, nach dem Abschminken mit einem Wattepad nochmal über das Gesicht zu gehen und alles runter zu nehmen!

Habt ihr das Set auch getestet? War die Wirkung ähnlich? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!