Dienstag, 30. Oktober 2012

Tag: Liebster Nagellack-Pinsel

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich meinen ersten Tag starten und ich habe mir dafür etwas spezielles ausgedacht. Jetzt in der kalten Jahreszeit verbringt man viel mehr Zeit zu hause und vielleicht verbringt die eine oder andere auch mehr Zeit mit ihren Nägeln? Jedenfalls ergeht mir das momentan so. Ich fokussiere mich momentan sehr auf meine Hand- und Nagelpflege und überlege mir ständig neue Nageldesigns. Beim Lackieren ist mir immer mal wieder aufgefallen, wie wichtig der Pinsel eigentlich ist und was er alles ausmachen kann. Ich ertappte mich dabei, wie ich einen der neuen Essence Pinsel reinigte und ihn schön in meinen alten Essie tunkte, um schneller und ebenmäßiger zu lackieren.  Habt ihr das auch schonmal ausprobiert?

 

Welche Pinsel-Form gefällt dir beim Lackieren am besten und warum? 

Welchen Nagellack vernachlässigst du aufgrund seines Pinsels?


  1. Manhattan
  2. Essence alt
  3. Essence neu
  4. Catrice alt
  5. Catrice neu
  6.  Kiko
  7. SinfulColors
  8. L'Oreal
  9. Essie alt
  10. Essie neu
  11. China Glaze
  12. p2
  13. Essence French Tip
Es gibt sie in verschiedenen Formen und Füllen. Manche sind zu schmal und spärlich, was das Lackieren mich für sehr lästig macht. Die neusten "Modelle" sind schön breit und fest. Ich bekomme damit saubere Nagelränder hin und mein Ergebnis wirkt glatter, da die Konsistenz gleichmäßig verteilt wird.

Ich kann mich leider nicht ganz entscheiden, aber ich kann sagen, dass Manhattan und Essie (neu) für mich den tollsten Nagellack-Pinsel haben und mir das Lackieren dadurch einen Heidenspaß macht. Bei Manhattan ist es nicht nur der Pinsel an sich, sondern auch der Griff gefällt mir sehr gut. Er liegt irgendwie ergonomisch zwischen den Finger :-)

Die Pinsel vom alten Essie und China Glaze hingegen sind eine Lackier-Qual. Ständig patze ich damit herum und komme an den Nagelrand. Auch die Farben der zwei Spezies vernachlässige ich allzu oft. Wenn man's genau nimmt, macht ein Pinsel sehr viel aus bei einem Nagellack oder nicht? Was meint ihr?

Ich würde gerne mehr über Eure Vorliebe beim Nagellack-Pinsel erfahren und tagge deshalb meine liebsten Beauty Blogger und alle die mitmachen möchten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dabei auf meinen Blog verweist.

Paddy
Alexa
Jettie die Lack-Königin
Cream
Meine liebe Karo
Lackfein
Sarah
Dani
Roses of Beauty
Britta
Suki
Liebenswürdig

Liebe Grüße,
Rinolana

Kommentare:

  1. Ach wie lieb....Danke!
    Werde ich so schell wie es möglich ist den TAG machen :)
    Allerliebste grüße & Bussi

    AntwortenLöschen
  2. Ich schreibe den Tag, wenn ich die Zeit dazu finde. Eine interessante Idee; vielen Dank fürs Taggen und

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, welches du am besten findest :-) Freue mich sehr über deinen Beitrag.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. danke für's taggen ♥
    meine lieblingspinsel sind übrigens auch die "neuen" essies ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch <3 Die neuen Essies sind ziemlich revolutionär aber Essence ist auch schon dicht auf den Fersen, was die Form angeht :-)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!