Freitag, 9. November 2012

Purple Smoky Eyes mit Essence "Alice had a Vision-Again" Pigment

Guten Abend ihr Lieben!

heute stelle ich euch auch das zweite AMU mit den Essence Breaking Dawn Pigmenten vor. Zunächst muss ich euch sagen, dass das Pigment von Anfang an in meinem Interesse lag, da ich den schönen violett-blauen Schimmer super hübsch zu braunen Augen finde und ich momentan sowieso von Pigmenten angefixt bin!! Beim Swatch im Laden, bemerkte ich dann, dass er schon ziemlich stark pigmentiert ist und sich sehr "staubig" verhält (Ich musste danach meine Hände sauber machen). Deshalb zweifelte ich auch einen kurzen Moment, ob ich es mitnehme, aber dann landete er doch bei dem Preis einfach ins Körbchen.

Nun ja... mit einer cremigen, schwarzen Base schaffte ich das Pigment dann doch zu super bändigen und trug es auf meinem kompletten beweglichen Lid auf. Dabei dachte ich an den Tipp von Koko. Ich musste zudem auch kräftig nach oben hin verblenden, um diesen schönen Übergang hinzubekommen aber das Endergebnis kann sich dann doch sehen lassen, wie ich finde. 

Als kleines Hightlight entschied ich, ein wenig von dem gold-silbrigen Pigment (Essence - A Piece of Forever) im inneren Augenwinkel und im äußeren als kleinen Lidstrich aufzutragen. Nebenbei dachte ich an meine Erkenntnis aus meinem letzten AMU, nämlich meinen Wimpernkleber als Base für das doch sehr grobe und schwierige Pigment zu verwenden. Es klappte sehr gut, nur dass mein Pinsel danach sofort gereinigt werden musste, sonst verkleben die Pinselhaare sofort natürlich.

Beim Kunstlicht auf den letzten beiden Bildern, ist deutlich zu erkennen, dass man nichts vom schönen blauen Schimmer sehen kann und die Farbe ziemlich matt wirkt. Ich finde es aber trotzdem schön :-)


Wie findet ihr ist es?

Bilder nochmal ohne Blitz bei Abendlicht :-)

  Benutze Produkte:
  • Max Factor Augenbrauenstift Brown
  • MAC Painterly Paintpot
  • Catrice Eyebrow Lifter (LE) unter der Augenbraunen
  • KIKO Longlasting Stick Eyeshadow Nr. 20 (als Base)
  • Essence Pigment Alice had a Vision-Again aus der aktuellen Breaking Dawn LE
  • Essence Pigment A Piece of Forever aus der aktuellen Breaking Dawn LE (Kurzer, goldener Lidstrich und Highlighter)
  • L'Oreal Color Infailliable e/s 005 Purple Obsession
  • Catrice e/s Heidi Plum
  • Essence e/s Mauve it, Mauve it
  • Urban Decay Virgin e/s (aus der Naked Palette)
  • p2 Eyeliner Lilac
  • Rival de Loop Gel Eyeliner
  • Elf Kosmetik Wimpernzange
  • L'Oreal Voluminous Mascara
  • LashGrip Eyelash Adhesive Waterproof
  • Red Cherry Lashes #523

Kommentare:

  1. Oh ja das ist wirklich ein wunderschönes AMU, ich kann das Pigment einfach nicht bekommen:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich schau mal bei meinem geheimen Rossmann morgen nach, ob das Pigment noch vorhanden ist und dann kommt es direkt in meinen Weihnachts-Gewinnspiel ;-)

      Löschen
  2. bei mir sieht das Pigment echt komplett anders aus :-)

    Bei mir wurde heute der Bestand wieder aufgefüllt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, hast recht. Hab eben auf deinem Blog geschaut! Sieht ein bisschen dunkler und matter aus oder?

      Löschen
  3. oh wie wunderschön! ich hab vor am wochenende das pigment einzusetzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;-) Ich freue mich, wenn du auch ein AMU damit schminkst

      Löschen
  4. wow meine liebe!
    das sieht sooooo toll aus!
    liebste grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Wow, toller Look! Ich würde das sicher nicht so hinbekommen. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Du hast sehr schöne Augen und sehr schön geschminkt!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!